Impressionen von der Veranstaltung Tee- und Kaffeekulturen der Welt

Die Pro Hammer Dr. Cevdet Gürle, Nihat Altun und Volker Sartor nahmen für die Wählergruppe an der Veranstaltung Tee- und Kaffeekulturen der Welt im La Maison teil. In einem gemütlichen Ambiente wurde Tee und Kaffee u.a. aus Bosnien, Marokko und der Türkei präsentiert. Wir sagen als Pro Hamm Danke an alle Mitwirkenden.

Impressionen vom Spatenstich „Wassersportzentrum“

Impressionen vom Spatenstich „Wassersportzentrum“ Die wassersporttreibenden Vereine am Kanal gehen einen neuen Weg. Mit Entstehung der „Kanalkante“ benötigen die Kanu- und Rudervereine, die ihren Sport am Kanal treiben eine „neue Heimat“. Das gemeinsam genutzte Wassersportzentrum soll hier Ersatz schaffen für die Aufgaben der bisherigen Vereinsstandorte. Das Projekt „Kanalkante“ ist umstritten und wir als Pro Hamm […]

Kunst- und Kreativmarkt in Herringen

Vergangenen Sonntag besuchten die Pro Hammer Volker Sartor und Andreas Friebel den 3. Kunst- und Kreativmarkt im Alten Bauhof in Hamm-Herringen. Bei schönem Wetter ließen sich so manche kleine wie große Kunstwerke bestaunen und viele tolle Gespräche mit den Kunstschaffenden und -verkäufern führen. Wir freuen uns bereits auf den 4. Kunst- und Kreativmarkt.

Impressionen vom „Eine-Welt- und Umwelttag“

Am Sonntag fand im Maxipark Hamm die Veranstaltung „Eine-Welt und Umwelttag“ statt. Thema der Veranstaltung war „Klima schützen, Ressourcen schonen“. Neben launischer Musik und kulinarischen Gaumenfreuden gab es für die Besucher viele Mitmachaktionen bei denen die eigene Kreativität gefragt war. Darüber hinaus gab es viele Informationen zu Themen von aktueller Brisanz, wie beispielsweise Mobilität, Fairer […]