Bundestagswahlen 2021 – so spannend wie schon lange nicht mehr

Wenn man sich die aktuellen Umfragen anschaut, dann wird eins deutlich: Es wird defintiv eine enge Sache und alles ist noch möglich.

Als Wählergruppe Pro Hamm werben wir dafür an den Bundestagswahlen teilzunehmen. Denn Demokratie lebt von Mitmachen. Eine Entscheidungshilfe kann hier die der sogenannte Wahl-O-Mat sein.

Leider stehen viel zu häufig nicht die Inhalte der Parteien und was sie umsetzen wollen, wenn sie an der „Macht“ sind im Mittelpunkt, sondern Personen. Eine Wahl darf aber nicht alleine auf eine Personenwahl reduziert werden, wo dann entscheidend ist, wer die wenigsten Fehler macht.

Es kommt auf die Inhalte an. Was sagen die Parteien zu den Themen wie Wirtschaft, Arbeit und Soziales, Migration, Umwelt, Außenpolitik u.v.m.?

Der Wahl-O-Mat kann hier eine gute Wahhilfe sein. Nutzt diese!