Der Hammer Norden braucht eine starke Stimme

Yusuf Kocabayraktar kandidiert für die Wählergruppe Pro Hamm im Wahlkreis 25 (Norden I). Der 36jährige Kandidat ist tief verwurzelt im Hammer Norden und kann als „Kind“ des Nordens bezeichnet werden. Er lebt mit seiner Familie (zwei Töchter) in einem Mehrgenerationenhaus im Ortsteil.

Nach Beendigung der Schulzeit auf der Sophie-Scholl-Gesamtschule und einer Ausbildung zum Industriemeister im Fach Chemie arbeitet er aktuell im Bereich der Herstellung von Kunststoffen für die Medizintechnik. Seine sozialen Aktivitäten sind vielfältig und umfassen, u.a. Fußball beim BV 09 Hamm und Engagement in Jugendzentren. Er ist zugleich Mitglied im Förderverein der AWO Kita Bänklerweg und hier des Weiteren als Fußballtrainer tätig.

Der Hammer Norden ist neben dem Hammer Westen der Sozialraum, wo sich in den letzten Jahren immer wieder Ungleichheiten im Besonderen verfestigt haben. So verwundert es nicht, dass die Arbeitslosenquote und die Haushalte, die auf Hartz-IV-Leistungen angewiesen sind im Hammer Norden deutlich über den städtischen Schnitt liegen. Die Menschen im Norden wissen zugleich ihren Bezirk zu schätzen und hier gilt es anzusetzen, dass man mit den Anwohnern zusammen, z.B. die integrative Teilhabe aller Mitbürger verbessert oder die Infrastruktur familienfreundlicher gestaltet.

Für Hamm wählen, heißt Pro Hamm wählen!