2016_08_Besuch_M1_3

Zu Besuch bei der Jugend der DITIB Sultan Ahmet Moschee

Die Jugend der DITIB Sultan Ahmet Moschee feierte ihr 10jähriges Bestehen und in diesem Rahmen wurde das neue Logo der Jugendgemeinde vorgestellt.

Dr. Cevdet Gürle war als Gast für die Wählergruppe Pro Hamm zur Veranstaltung eingeladen. Zu den Gästen zählte u.a. auch Sylvia Jöhrrisen, Bundestagsabgeordnete der CDU.

In einem Rückblick stellten die Jugendlichen beziehungsweise die jungen Erwachsenen ihr Arbeit vor – die sich sehen lassen kann. Die Jugend der Ahmet Gemeinde ist in vielen Bereichen engagiert, u.a. in der Bildung. So verwundert es nicht, dass viele der Gemeindejugendlichen studieren oder ein Gymnasium besuchen. Wir wünschen der Jugendgemeinde und der Moschee weiter viel Tatkraft und eine erfolgreiche Arbeit.

Im Anschluss an den „offiziellen“ Teil saß man gemütlich zusammen und konnte zahlreiche Gespräche über „Gott und die Welt“ führen.

Wir sagen: Bis zum nächsten Jubiläum.