12374992_416220145250376_4015654023728714228_o

Willkommen in Hamm

Die Stadt Hamm hat mit Partnern vor Ort (DRK, Kirchen, Moscheen, Vereine) einen Nachmittag der Begegnung im Alten Bauhof durchgeführt.

Hierzu wurden die Füchtlingsfamilien, die seit mit November in Herringen sind, eingeladen.

So entstanden erste Kontakte zwischen den Neuankömmlingen und alteingesessenen Hammern/Herringern.

Die Wählergruppe Pro Hamm war mit Dr. Cevdet Gürle, Farid Bhihi, Nihat Altun und Gülten Gürle vertreten. Sie waren in einer Doppelfunktion anwesend, da sie zugleich als Gemeinde- bzw. Vereinsvertreter an der Veranstaltung teilnahmen.

Wir möchten als Pro Hamm Danke an alle Organisatoren sagen. Ein besonderer Dank gilt der Frauengruppe der DITIB Ulu Moschee, die mit viel Elan Geschenktüten für die Kinder machte und diese anschließend an die Jüngsten verteilte.