Unbenannt

Dr. Cevdet Gürle verabschiedet sich aus Vorstand der Ulu-Moschee-Hamm-Herringen e.V.

Pressemitteilung der Ulu Moschee Hamm-Herringen e.V.

 

Der Vorstand der Ulu Moschee Hamm-Herringen e.V. nimmt mit Bedauern zur Kenntnis, dass ihr Vorstandsmitglied Dr. Cevdet Gürle zum 01. Juli 2014 sein Amt als Pressesprecher und als Mitglied des Vorstandes ablegen wird. Der Vorstandsvorsitzende Herr Türan äußert sich wie folgt: ,,Im Namen der Gemeinde möchte ich mich bei Cevdet Gürle für sein Engagement bedanken. Für uns als Vorstand kommt der Rückzug nicht überraschend. Wir wurden im Vorfeld in Kenntnis gesetzt. Die Gemeindemitglieder, die regelmäßig die Räume der Moschee aufsuchen, waren ebenfalls informiert.“ Cevdet Gürle kommentiert seinen Rücktritt aus dem Vorstand wie folgt: ,,Die letzten drei Jahre im Vorstand der Moschee waren eine interessante, aber auch eine sehr zeitintensive Lebensphase. Ich möchte mich ausdrücklich bedanken für das große Vertrauen, dass man mir entgegengebracht hat. Ich konnte das Projekt Moscheeneubau, insbesondere in der Phase des Baugenehmigungsverfahrens eng begleiten und habe mich hier so gut es ging mit meinen Fähigkeiten und Fertigkeiten eingebracht. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit war der Ausbau der sozialen Aktivitäten und eine stärkere Öffnung und Vernetzung der Moscheegemeinde in bestehende Strukturen. Trotz eines guten Zeitmanagements musste ich feststellen, dass der Tag nur 24 Stunden hat. Man kann nicht auf Dauer auf zu vielen Hochzeiten tanzen. Der Berufsalltag, das politische Engagement, die Tätigkeit im Sportverein und die Zugehörigkeit zum Vorstand der Moschee haben dazu geführt, dass die Familie zu oft in den letzten Monaten hinten anstehen musste. Die Geburt meines zweiten Kindes hat in mir den Entschluss reifen lassen, dass es ein Weiter so nicht geben kann. Meine zeitlichen Ressourcen sind begrenzt, deswegen werde ich sowohl als Vorstandsmitglied wie auch als Pressesprecher der Ulu Moschee Hamm-Herringen e.V. zurücktreten und nur noch als einfaches Mitglied der Gemeinde angehören.“

Dr. Cevdet Gürle

Ulu Moschee Hamm-Herringen e.V.

cami_3d

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar